Bilder von
Edward Hopper

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Edward Hopper

Edward Hopper

  • Geboren: 22. Juli 1882 in Nyack
  • Gestorben: 15. Mai 1967
Seit der Epoche der Renaissance ist der Realismus in der Malerei eine ständig wiederkehrende Erscheinung, die aufgrund ihrer Vielfältigkeit über Stilen und Stilepochen steht. Eine zentrale Rolle im amerikanischen Realismus nimmt der Maler Edward Hopper ein, der eine ganz eigene Bildsprache entwickelte. Der am 22. Juli 1882 in Nyack (New York) geborene Maler schuf seit den zwanziger Jahren Motive mit Menschen in Kleinstädten and Landschaften, angelegt in zumeist aktionslosen Bildräumen voller Stille und Melancholie. Diese ruhenden Stimmungen waren ein wichtiges Gestaltungsmittel seiner Bilder, die in ihrer distanzierten Kühle and Strenge zum wichtigen Vorläufer des Fotorealismus wurden. Als der Maler am 15. Mai 1967 in New York starb, konnte zum damaligen Zeitpunkt noch niemand ahnen, dass er ein nahezu zeitloses Lebenswerk geschaffen hatte, das erst von der Mitte der siebziger Jahre an stärkere Beachtung finden sollte.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Realismus.
Edward Hopper beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Genre.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Schwarz.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Hügel und Häuser, Cape Elizabeth, Maine, 1927“ von Edward Hopper. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Hotelzimmer, 1931“ von Edward Hopper als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Porträt von Orleans, 1950“ von Edward Hopper ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.