Bilder von
Carel Fabritius

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Carel Fabritius

Carel Fabritius

    Carel Fabritius

    Frühes Leben

    Carel Fabritius wurde am 27. Februar 1622 in Middenbeemster, Niederlande, geboren. Er war ein holländischer Maler und Schüler von Rembrandt van Rijn. Fabritius zeigte früh ein Talent für die Kunst und begann seine Ausbildung in der Werkstatt von Rembrandt in Amsterdam.

    Künstlerische Karriere

    Fabritius entwickelte einen eigenen Stil, der von Rembrandt beeinflusst war, aber auch Einflüsse anderer Künstler wie Vermeer zeigte. Er wurde für seine Fähigkeit, Licht und Schatten einzufangen, sowie für seine detaillierte Darstellung von Texturen und Stoffen geschätzt.

    Einige seiner bekanntesten Werke sind "Der Distelfink", "Die Goldfinken" und "Die Anatomie-Lektion des Dr. Nicolaes Tulp". Fabritius malte hauptsächlich Porträts, Stillleben und religiöse Szenen.

    Der tragische Tod

    Am 12. Oktober 1654 ereignete sich eine Tragödie, die das Leben und die Karriere von Fabritius abrupt beendete. Eine Explosion im Delfter Pulverturm, bei der zahlreiche Menschen starben, zerstörte auch Fabritius' Atelier und tötete ihn. Trotz seines frühen Todes hatte er einen bedeutenden Einfluss auf die niederländische Kunst des 17. Jahrhunderts.

    Vermächtnis

    Obwohl Fabritius' Werke aufgrund seines kurzen Lebens relativ selten sind, werden sie heute hoch geschätzt. Sein Stil und seine Techniken hatten einen großen Einfluss auf spätere Künstler, insbesondere auf den berühmten Maler Johannes Vermeer.

    Ehrungen

    Fabritius' Talent und sein Beitrag zur niederländischen Kunstgeschichte wurden posthum anerkannt. In seiner Heimatstadt Middenbeemster wurde ihm ein Denkmal errichtet, und seine Werke sind in renommierten Museen auf der ganzen Welt zu sehen.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1650 bis 1654.
    Carel Fabritius setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Barock.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Braun, Grau und Pastelfarben.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Die Torwache“ von Carel Fabritius aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Edelmann zu Pferd“ von Carel Fabritius als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Edelmann zu Pferd“ von Carel Fabritius ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Edelmann zu Pferd“ von Carel Fabritius garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Carel Fabritius. Damit bekommt „Edelmann zu Pferd“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.