Bilder von
Edgar Degas

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, individuelle Kunstkarten, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Edgar Degas

Edgar Degas

  • Geboren: in Paris
Edgar Degas, 1834 in Paris geboren, gehört zu jenen Künstlern, deren Werk keinem der künstlerischen Epochenstile zugeordnet werden kann. Nachdem er sich bis etwa 1865 der Historienmalerei gewidmet hatte, suchte er sich nun seine Themen überwiegend aus der Welt des Theaters und des Tanzes, fand seine Motive aber auch auf den Pferderennbahnen oder im Milieu einfacher Menschen. Degas war überdies ein leidenschaftlicher Photograph; dies führte ihn dazu, Momentaufnahmen zu erstellen und Bewegungen malerisch festzuhalten. Degas starb 1917.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1865 bis 1900.
Edgar Degas setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: oil on canvas.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
Edgar Degas beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Musik.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Braun und Pastelfarben.
5 Bilder des Künstlers Edgar Degas sind hier zu finden: Musee d'Orsay, Paris, France.