Bilder von
Günter Blum

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Günter Blum

Günter Blum

  • Geboren: in Mannheim
Seit 1986 widmete sich der gebürtige Mannheimer Günter Blum der Aktfotografie. Blum entwickelte einen unverwechselbaren Stil, wobei er meist weibliche Akte fotografierte. Er nutzte ausschließlich die Schwarzweißfotografie, die auf das Wesentliche reduziert und nicht vom eigentlichen Objekt ablenkt. Die weiblichen Akte zeichnen sich durch wohlgeformte, üppige Rundungen aus, während die Männer ihre athletischen Körper zeigen. Günter Blum studierte zunächst Grafik-Design, arbeitete dann als freischaffender Maler und Illustrator in Hamburg und Paris und lehrte an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim. 1993 veröffentlichte er seinen ersten Bildband. Kurz vor Erscheinen seines zweiten Buches in Jahr 1997 verstarb Günter Blum an einer schweren Krankheit. Auf der Frankfurter Buchmesse 1999 wurde aus seinem Nachlass sein dritter Bildband vorgestellt.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1992 bis 1994.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Fotografie.
Günter Blum beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Akt.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Schwarz.