Bilder von
Hans-Werner Sahm

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, klassische Kunstdrucke, Kunstkarten, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Hans-Werner Sahm

Hans-Werner Sahm

    Hans-Werner Sahm war ein deutscher Künstler, der für seine Werke im Bereich des Phantastischen Realismus bekannt ist. Er wurde am 1. Dezember 1930 in Wiesbaden geboren und verstarb am 8. Juni 2007 in Mainz.

    Sahm studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er entwickelte schnell seinen eigenen Stil, der stark von der Kunst des Phantastischen Realismus beeinflusst war. Seine Kunstwerke zeichnen sich durch eine einzigartige Kombination von Realismus und Fantasie aus.

    Sahm schuf viele Leinwandbilder, die oft als Kunstdrucke reproduziert wurden. Seine Werke sind geprägt von surrealen Landschaften, verträumten Szenen und skurrilen Figuren. Seine Kunstwerke sind oft detailliert und fein ausgearbeitet und zeugen von einem hohen Maß an handwerklichem Geschick.

    Sahm war ein hoch angesehener Künstler und seine Werke wurden in vielen renommierten Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Er war auch als Dozent tätig und unterrichtete Kunst an verschiedenen Hochschulen in Deutschland.

    Sahm beeinflusste viele andere Künstler im Bereich des Phantastischen Realismus und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter dieser Kunstrichtung. Seine Kunstdrucke und Leinwandbilder sind heute sehr begehrt und werden von Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt.

    Hans-Werner Sahm schreibt über sich selbst:
    „Vollgesogen mit der ganzen Vielfalt von Sinneswahrnehmungen, die sich aus den intensiven Bildern, Lichteindrücken, Gerüchen und Geräuschen des damals noch halbwegs intakten Allgäus ergaben, kam ich als 10-jähriger Anfang der fünfziger Jahre nach München. Die Kollision mit der Großstadt war heftig. In der Schule interessierte mich eigentlich nur der Kunstunterricht. Drei Jahre vor dem Abschluss verließ ich die Schule. Für mich war der Schulaustritt ein erster großer Schritt in Richtung Freiheit. Meine surrealistischen Bilder jener zeit waren schlecht, aber mit großem Anliegen gemalt. Dennoch steckte man mich in eine Lehre im Bereich der Reproduktionstechnik. Ich geriet in einen Berufstrott, der mich langsam zu ersticken drohte. Nach neun langen Jahren Bürotätigkeit kündigte ich endlich. Ich fühlte mich weniger eingeengt, entwickelte meinen Arbeitsrhythmus und malte 1981 das Bild »Endlich frei!«“


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1987 bis 2001.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Phantastischer Realismus.
    Hans-Werner Sahm beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Blau, Schwarz und Grau.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Donnerhall“ von Hans-Werner Sahm aus.

    Klassische Kunstdrucke

    Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Ein neuer Morgen“ von Hans-Werner Sahm. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

    Kunstkarten

    Unsere Kunstkarten stammen von namhaften Verlagen in Deutschland. Das klassische 15x10-Format ist dabei genauso vertreten wie das quadratische 14x14-Format. Sie besitzen alle eine lackierte Oberfläche um einen bestmöglichen Oberflächenschutz zu bieten. Oft werden Kunstkarten nur im 10er-Pack angeboten. Bei uns erhalten sie z.B. „Refugium“ von Hans-Werner Sahm auch als Einzelstück.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Ruhepol“ von Hans-Werner Sahm als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Stadtzentrum“ von Hans-Werner Sahm ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Lichtung“ von Hans-Werner Sahm garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Hans-Werner Sahm. Damit bekommt „Durchbruch“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.