Bilder von
Heiner Tomhave

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Heiner Tomhave

Heiner Tomhave

Heiner Tomhave

  • Geboren: 30. Juli 1938 in Landkreis Stade
  • Lebt (lebte) in Hamburg
Prof. Tomhave wuchs in Kitzingen am Main, Unterfranken auf. Sein Herz schlug aber schon immer für die europäischen Küstenlandschaften. So war es nur natürlich, dass es ihn nach seinem Studium der Architektur an der RWTH Aachen, zunächst nach Lüneburg und dann nach Hamburg "trieb". Auch in seinem Bildern drückt sich seine Liebe zu den Küstenregionen Europas aus. Heiner Tomhave malt seit Jahrzehnten und hat einen unverwechselbaren Malstil entwickelt.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1978 bis 2002.
Heiner Tomhave setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: watercolour.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Realismus.
Heiner Tomhave beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Meer.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Weiß, Pastelfarben und Grau.