Bilder von
Hieronymus Bosch

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Hieronymus Bosch

Hieronymus Bosch

    Meister der grotesken Figuren und surrealen Landschaften

    Hieronymus Bosch, auch bekannt als Jheronimus van Aken, wurde um 1450 in 's-Hertogenbosch, einem Teil des Herzogtums Brabant im heutigen Niederlande, geboren. Über sein frühes Leben und seine Ausbildung ist wenig bekannt, aber es wird angenommen, dass er in eine Familie von Künstlern geboren wurde und möglicherweise in der Werkstatt seines Vaters die Grundlagen der Malerei erlernte.

    Bosch ist berühmt für seinen einzigartigen Stil, der von Fantasie, Symbolik und detaillierten Darstellungen von teils grotesken Figuren und surrealen Landschaften geprägt ist. Seine Werke sind oft von religiösen Themen inspiriert, insbesondere von der Hölle, dem Jüngsten Gericht und der Sünde. Er schuf komplexe Kompositionen, in denen sich fantastische Kreaturen, phantastische Landschaften und allegorische Symbole vermischen.

    Bosch betrieb eine erfolgreiche Werkstatt in 's-Hertogenbosch und hatte zahlreiche Schüler und Nachahmer. Obwohl er zu Lebzeiten nicht international bekannt war, hatte er einen großen Einfluss auf die niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts und gilt als Vorreiter des Manierismus und des Surrealismus. Seine Werke wurden auch von späteren Künstlern wie Pieter Bruegel dem Älteren und Salvador Dalí bewundert und beeinflusst.

    Einige der bekanntesten Werke von Hieronymus Bosch sind "Der Garten der Lüste", "Der Heuwagen", "Die Versuchungen des heiligen Antonius" und "Das Jüngste Gericht". Diese Gemälde zeichnen sich durch ihre detaillierte Ausführung, die Vielzahl an Figuren und die suggestiven Darstellungen von Sünde und Erlösung aus.

    Obwohl Bosch zu Lebzeiten nicht den gleichen Ruhm genoss wie einige seiner Zeitgenossen, wird er heute als einer der bedeutendsten Maler des Mittelalters angesehen. Seine Werke sind für ihre symbolische Tiefe, ihre innovative Darstellungsweise und ihre rätselhafte Schönheit bekannt. Sie werfen Fragen nach Moral, Religion und der menschlichen Natur auf und bieten bis heute reichhaltigen Stoff für Interpretationen und Studien.

    Hieronymus Bosch verstarb im Jahr 1516 in 's-Hertogenbosch, aber sein Erbe als visionärer und einzigartiger Künstler lebt weiter und seine Werke werden in Museen auf der ganzen Welt bewundert.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1480 bis 1515.
    Hieronymus Bosch setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Sur bois.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Renaissance.
    Hieronymus Bosch beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Religion.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Braun, Schwarz und Grau.
    2 Bilder des Künstlers Hieronymus Bosch sind hier zu finden: Prado, Madrid, Spain.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Bosch, Altar der Hl.Julia / Det.“ von Hieronymus Bosch aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Der heilige Antonius in Betrachtung“ von Hieronymus Bosch als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Die sieben Hauptsünden und die vier Letzten Dinge (Gier)“ von Hieronymus Bosch ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Bosch/ Einsiedler-Altar / Detail“ von Hieronymus Bosch garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Hieronymus Bosch. Damit bekommt „H.Bosch, Der Heuwagen, Ausschnitt“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.