Bilder von
Horst Hamann

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Horst Hamann

Horst Hamann

  • Geboren: in Mannheim
  • Lebt (lebte) in New York
Horst Hamann, 1958 in Mannheim geboren, ist Autodidakt und lebt seit 1989 in New York. Neben der Panoramafotografie, mit der er sich seit 10 Jahren beschäftigt, sind es immer wieder die Randgebiete des Mediums, die ihn reizen und zu neuen Ausdrucksformen anregen. Die amerikanische Metropole beschäftigt den Fotografen schon seit über 20 Jahren, internationale Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften weisen ihn als gefragten Experten für New York aus. 1997 wurde er für seinen Bildband »New York Vertical« mit dem Kodak-Fotobuchpreis, dem Photo Design Gold Award sowie mit dem Preis der Stiftung Buchkunst »Eines der schönsten Bücher« ausgezeichnet. In dem aufwendigen Bildprojekt hat er die Panorama-Fotografie sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. So entstanden die ersten rein vertikalen Fotos der einzigen völlig vertikalen Stadt der Welt. Seine in klassischem Schwarzweiß umgesetzten atemberaubenden Perspektiven der »New York Vertical« wurden vom amtierenden New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani mit dem Silbernen Stadtwappen der Stadt, eine Art »Ehrenbürgerschaft« honoriert.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Weiß und Schwarz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Empire State Building - Broadway“ von Horst Hamann als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Brooklyn Bridge - East Tower“ von Horst Hamann ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.