Bilder von
Jack Vettriano

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Jack Vettriano

Jack Vettriano

    Poetischer Realismus

    Jack Vettriano wurde am 17. November 1951 in Methil, Schottland, geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und hatte eine schwierige Kindheit. Bereits in jungen Jahren zeigte er ein Interesse und Talent für die Kunst, obwohl er keine formale künstlerische Ausbildung hatte.

    Vettriano begann seine Karriere als Autodidakt und malte in seiner Freizeit. Seine Arbeiten wurden erstmals 1989 in einer Ausstellung in Edinburgh gezeigt und erregten sofort Aufmerksamkeit. Insbesondere sein bekanntes Gemälde "The Singing Butler" aus dem Jahr 1992 wurde ein großer Erfolg und erlangte internationale Anerkennung.

    Seitdem hat Vettriano eine Vielzahl von Gemälden geschaffen, die oft sinnliche, atmosphärische Szenen mit Figuren in glamouröser Kleidung und ungewöhnlichen Situationen darstellen. Sein Stil wird oft als "poetischer Realismus" beschrieben und zeigt Einflüsse aus der Film noir-Ästhetik und der klassischen Kunst.

    Trotz seines kommerziellen Erfolgs wurde Vettriano von der etablierten Kunstwelt oft kritisiert und seine Werke wurden als zu kommerziell und sentimental bezeichnet. Trotzdem hat er eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt und seine limitierten Auflagen und Kunstdrucke sind sehr begehrt.

    Seine Bilder wurden in zahlreichen Ausstellungen und Galerien gezeigt, darunter auch in renommierten Institutionen wie der Royal Scottish Academy und dem Kelvingrove Art Gallery and Museum in Glasgow.

    Jack Vettriano ist einer der bekanntesten zeitgenössischen schottischen Künstler. Seine Werke sind für ihren einzigartigen Stil, ihre starken narrativen Elemente und ihre Fähigkeit, eine emotionale Resonanz beim Betrachter hervorzurufen, bekannt.

    Vettriano hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und seine Gemälde wurden in Büchern, Magazinen und Filmproduktionen vorgestellt. Er hat auch als Illustrator gearbeitet und einige seiner Bilder wurden als Cover für Romane und Musikalben verwendet.

    Jack Vettriano lebt und arbeitet weiterhin in Schottland und seine Werke werden weltweit in privaten Sammlungen und öffentlichen Ausstellungen präsentiert.


    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Fotografie.
    Jack Vettriano beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Gruppe.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Grau und Pastelfarben.

    Klassische Kunstdrucke

    Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Der singende Butler“ von Jack Vettriano. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Tanzen für Geld“ von Jack Vettriano als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Sommertage - Triptychon“ von Jack Vettriano ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.