Bilder von
Karl-Heinz Krüssenberg

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Karl-Heinz Krüssenberg

Karl-Heinz Krüssenberg

  • Lebt (lebte) in Köln
Karl-Heinz Krüssenberg wurde am 9.8.1936 in Wuppertal geboren. Im Alter von 48 Jahren befasste er sich erstmals als Autodidakt mit der Kunst. Er studierte dann drei Jahre bei Professor Knabe an der Malakademie in Köln. Er belegte Kurse in der Malschule Schlautmann in Köln und nahm an Sommerakademien in der Europäischen Kunstakademie in Rier und in der Landjugendakademie in Altenkirchen teil. Seine Werke zeigte er in diversen Ausstellungen in und bei Köln.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1992 bis 2000.
Karl-Heinz Krüssenberg setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: oil.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Realismus.
Karl-Heinz Krüssenberg beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Grün.