Bilder von
Ludwig Angerer der Ältere

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Ludwig Angerer der Ältere

Ludwig Angerer der Ältere

Ludwig Angerer der Ältere

  • Geboren: in Bad Reichenhall
  • Lebt (lebte) in Biburg
Angerer der Ältere wurde im Jahr 1938 in Bad Reichenhall geboren. Nach seinem Architekturstudium in München besuchte er bis 1966 die Akademie der Bildenden Künste. Seit 1975 arbeitet er als freier Architekt, Bildhauer und Maler. Seitdem errang er mehrere Architekturpreise, seine künstlerischen Werke zeigte er in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen. Zu seinen vielfältigen Tätigkeiten gehörte die künstlerische Ausstattung des Films "Die unendliche Geschichte II" von Michael Ende, für die er den Bayerischen Filmpreis erhielt. Für die Theateraufführung "Der kleine Hobbit" von J.R.R.Tolkien in Hamburg 1994 entwarf er Bühnenbild, Creatures und Kostüme. 1994 veröffentlichte er seine Streitschrift "Kulturpause"; 1996 wurde er Gründungsmitglied des Zentrums für Phantastische Künstler. Für Michael Ende entwarf er das Grabmal auf dem Waldfriedhof in München, 1997 erbaute er die Erlöserkapelle in Biburg, ein Gesamkunstwerk aus Architektur, Malerei und Bildhauerei. Mit seiner Frau Margit lebt er auf einem Bauernhof in Süddeutschland.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1985 bis 1995.
Ludwig Angerer der Ältere setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: .
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Phantastischer Realismus.
Ludwig Angerer der Ältere beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Fantasie.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Grau und Weiß.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Klingsors Zaubergarten“ von Ludwig Angerer der Ältere als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Elfendorf“ von Ludwig Angerer der Ältere ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.