Bilder von
Marc Chagall

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als klassische Kunstdrucke, Grafiken, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Marc Chagall

Marc Chagall

  • Geboren: 7. Juli 1887 in Liosno, Russland
  • Gestorben: 28. März 1985
Als Marc Chagall am 28. März 1985 im hohen Alter von 97 Jahren in Südfrankreich starb, verlor die Kunstwelt ihren letzten großen Bilderpoeten dieses Jahrhunderts. Chagalls Kunst erschließt eine Welt voller Heiterkeit, Humor, zarter Phantastik und Liebe. Am 7. Juli 1887 im russischen Liosno geboren, studierte er zunächst an der Petersburger Akademie, danach bei Leon Bakst. Sein erster Pariser Aufenthalt von 1910 bis 1914 wurde für ihn zu einer Offenbarung, und 1923 kehrte er für viele Jahre in die Seine-Metropole zurück. Chagall fühlte sich nie einem malerischen Stil verpflichtet. In der Frühzeit des Expressionismus übernahm er zeitweilig kubistische Formelemente und beeinflusste in den zwanziger Jahren den Surrealismus. Berühmt wurde er auch für seine Buchillustrationen, Bühnendekorationen, Decken- und Wandbilder und Glasfensterentwürfe.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Moderne.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Weiß.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Fleurs sur fond rouge“ von Marc Chagall. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Grafiken

Grafiken oder Graphiken, oft auch Druckgrafik oder Originalgrafik genannt, entstehen immer unter Mitwirkung des Künstlers als Drucke von besonderer Qualität. Dabei wird das vom Künstler eingesetzte Druckverfahren so gewählt, dass das Kunstwerk besonders zur Geltung kommt, wie z.B. bei „Das Glück & das kleine Mädchen“ von Marc Chagall.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Ich und das Dorf, 1911“ von Marc Chagall als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Die Verlobten des Eiffelturms“ von Marc Chagall ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.