Bilder von
Michael Sowa

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Michael Sowa

Michael Sowa

  • Geboren: in Berlin
Dem 1945 in Berlin geborenen Michael Sowa gelang die Aussöhnung zweier oftmals als un- vereinbar angesehener Lager der Malerei; dem der realistischen »hohen« Kunst und dem des Humors und der Komik. Der Betrachter bleibt oft- mals an kleinen obskuren und merkwürdigen Details hängen, die erst Irritation, dann aber Verwunderung und ein Schmunzeln auslösen. Von 1965 bis 1972 studierte Michael Sowa in Berlin Kunstpädagogik. Seine Mischung aus Re- alistik, Romantik, Phantastik, Drastik, Komik und Skurrilität schuf den für ihn typischen Stil Humor: Wie vertraut war das alles und doch merkwürdig, eigenartig und fremd! Neben einer Vielzahl von Coverentwürfen und Illustrationen für das Satiremagazin "Titanic" entstand eine Reihe von Büchern. Seit einigen Jahren rückt So- was Kunst schließlich immer stärker in den Blickwinkel eines kunstverständigen und zu- gleich nicht immer um Ernsthaftigkeit bemühten Publikums, das über Kunst auch schon mal lachen konnte und wollte.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Sonstige.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Grau und Pastelfarben.