Bilder von
Paul Cézanne

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Paul Cézanne

Paul Cézanne

  • Geboren: 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence
  • Gestorben: 22. Oktober 1906

Schlüsselfigur der post-impressionistischen Bewegung

Paul Cézanne wurde am 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence, Frankreich, geboren. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie und zeigte frühzeitig Interesse und Talent für die Kunst. Obwohl sein Vater ihn lieber in die Rechtsanwaltschaft geführt hätte, unterstützte seine Mutter seine künstlerischen Bestrebungen.

Cézanne studierte zunächst Jura an der Universität Aix-Marseille, gab das Studium jedoch bald auf, um sich ganz der Malerei zu widmen. 1861 zog er nach Paris und schrieb sich an der École des Beaux-Arts ein, wo er verschiedene künstlerische Techniken erlernte und seine Fähigkeiten weiterentwickelte.

Cézanne war ein Schlüsselfigur der post-impressionistischen Bewegung und gilt als Brücke zwischen dem Impressionismus und der modernen Kunst des 20. Jahrhunderts. Sein Stil war von großer Bedeutung für die Entwicklung des Kubismus und des abstrakten Expressionismus.

Cézannes Malstil zeichnete sich durch eine innovative Herangehensweise an die Form und Perspektive aus. Er brach mit den traditionellen Regeln der akademischen Kunst und entwickelte eine neue Art des Sehens und der Darstellung von Raum und Licht. Er legte großen Wert auf die Komposition seiner Werke und experimentierte mit geometrischen Formen und Farbharmonien.

Cézanne war auch bekannt für seine Serie von Gemälden, in denen er dasselbe Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln darstellte, um die Vielschichtigkeit der Wahrnehmung zu erfassen. Diese Serie von Gemälden, insbesondere seine berühmten Montagne Sainte-Victoire-Bilder, hatte einen großen Einfluss auf die nachfolgende Generation von Künstlern.

Obwohl Cézanne zu Lebzeiten nur begrenzten kommerziellen Erfolg hatte und seine Werke von der Kritik oft abgelehnt wurden, wurde er nach seinem Tod als einer der bedeutendsten Künstler des 19. Jahrhunderts anerkannt. Sein innovativer Stil und sein Einfluss auf die moderne Kunst fanden zunehmend Anerkennung.

Paul Cézanne starb am 22. Oktober 1906 in Aix-en-Provence. Sein künstlerisches Erbe prägte die Kunst des 20. Jahrhunderts maßgeblich und seine Werke werden heute weltweit in renommierten Museen und Galerien ausgestellt.


Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1867 bis 1903.
Paul Cézanne setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
Paul Cézanne beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Stillleben.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Grün und Schwarz.
3 Bilder des Künstlers Paul Cézanne sind hier zu finden: Neue Pinakothek, München, Deutschland.

Kunstdrucke

Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Sterbende Natur im Kompott“ von Paul Cézanne aus.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Badende“ von Paul Cézanne als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Jas de Bouffan, der Pool, c.1876“ von Paul Cézanne ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

Glasbilder

Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Grüne Äpfel“ von Paul Cézanne garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

Tapeten

Raumfüllende Kunst von Paul Cézanne. Damit bekommt „Stilleben mit Vorhang, Krug und Obstschale“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.