Bilder von
Peter Paul Rubens

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Peter Paul Rubens

Peter Paul Rubens

    Künstler und Unternehmer

    Peter Paul Rubens

    Frühes Leben

    Peter Paul Rubens wurde am 28. Juni 1577 in Siegen, Deutschland, geboren. Seine Eltern waren Jan Rubens, ein Rechtsanwalt, und Maria Pypelincks. Rubens' Familie musste aufgrund religiöser Konflikte während der Gegenreformation nach Köln fliehen.

    Ausbildung und Karriere

    Rubens erhielt eine humanistische Ausbildung und studierte Rechtswissenschaften. Trotz seines juristischen Hintergrunds fühlte er sich jedoch zur Kunst hingezogen und begann seine Malereiausbildung in Antwerpen. Er wurde Schüler von Adam van Noort und lernte auch bei Otto van Veen.

    Im Jahr 1600 reiste Rubens nach Italien, wo er die Werke der Renaissance-Meister studierte und sich von ihnen inspirieren ließ. Er arbeitete für verschiedene königliche und kirchliche Auftraggeber und entwickelte seinen einzigartigen Stil, der von dynamischen Kompositionen, lebendigen Farben und sinnlichen Figuren geprägt war.

    Rubens kehrte 1608 nach Antwerpen zurück und wurde schnell einer der gefragtesten Künstler seiner Zeit. Er gründete ein florierendes Atelier und beschäftigte eine große Anzahl von Assistenten, um die hohe Nachfrage nach seinen Werken zu erfüllen. Rubens' Gemälde umfassten eine Vielzahl von Themen, darunter biblische Geschichten, mythologische Szenen, Porträts und Landschaften.

    Peter Paul Rubens starb am 30. Mai 1640 in Antwerpen. Sein Erbe besteht in einer beeindruckenden Sammlung von Gemälden, die heute in renommierten Museen auf der ganzen Welt zu bewundern sind. Sein Einfluss auf die barocke Kunst und seine Fähigkeit, Bewegung und Emotionen in seinen Werken darzustellen, machen ihn zu einem der bedeutendsten Maler des 17. Jahrhunderts.
    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1608und1628 bis 1640.
    Peter Paul Rubens setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Barock.
    Peter Paul Rubens beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Religion.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Braun, Schwarz und Grau.
    10 Bilder des Künstlers Peter Paul Rubens sind hier zu finden: Alte Pinakothek, München, Deutschland.


    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Das Venusfest“ von Peter Paul Rubens aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Die Alte mit dem Kohlebecken“ von Peter Paul Rubens als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Der Untergang des Phaeton, c.1604-05“ von Peter Paul Rubens ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Das Kleine Jüngste Gericht (Ausschnitt)“ von Peter Paul Rubens garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Peter Paul Rubens. Damit bekommt „Christus am Kreuz I“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.