Bilder von
Rembrandt Harmensz van Rijn

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Rembrandt Harmensz van Rijn

Rembrandt Harmensz van Rijn

    Meister des Barock

    Rembrandt Harmensz van Rijn wurde am 15. Juli 1606 in Leiden, Niederlande, geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten Maler und Grafiker des Barocks und als einer der größten Künstler in der Geschichte der europäischen Kunst.

    Rembrandt wuchs in einer wohlhabenden Familie auf und zeigte schon früh großes Interesse an der Kunst. Im Alter von 14 Jahren wurde er Schüler des Malers Jacob van Swanenburgh, und später studierte er an der renommierten Universität Leiden. Sein künstlerisches Talent wurde schnell erkannt, und er begann seine Karriere als unabhängiger Künstler.

    Im Jahr 1631 zog Rembrandt nach Amsterdam, einer blühenden Kunstmetropole, wo er schnell an Bekanntheit gewann. Er eröffnete sein eigenes Atelier und wurde bekannt für seine Porträts, Historienbilder und biblischen Szenen. Rembrandt hatte die Fähigkeit, die menschliche Seele und die Tiefe der Emotionen in seinen Werken einzufangen. Seine Bilder zeichneten sich durch ihren innovativen Einsatz von Licht und Schatten, ihre Detailgenauigkeit und ihre außergewöhnliche technische Meisterschaft aus.

    Rembrandt schuf auch eine Vielzahl von Selbstporträts, die zu einem markanten Merkmal seines Werks wurden. Insgesamt malte er über 90 Selbstporträts, die eine bemerkenswerte Entwicklung seines Stils und seiner Persönlichkeit im Laufe der Zeit zeigen.

    Obwohl Rembrandt zu Lebzeiten Erfolg hatte, erlebte er auch finanzielle Schwierigkeiten aufgrund seines aufwendigen Lebensstils und seiner Sammelleidenschaft. Er war jedoch bekannt für seine großzügige Unterstützung anderer Künstler und die Ausbildung einer Vielzahl von Schülern.

    Im Laufe der Jahre erlitt Rembrandts Stil einen Wandel. In seinen späteren Werken nahm er eine freiere und expressivere Herangehensweise an, die als seine "Spätstil" bekannt ist. Trotzdem geriet er zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten und musste 1656 Insolvenz anmelden. Dennoch blieb er bis zu seinem Tod im Jahr 1669 ein angesehener Künstler.

    Rembrandts Beitrag zur Kunstgeschichte liegt in seiner Fähigkeit, die Menschlichkeit und die Vielschichtigkeit der menschlichen Erfahrung in seinen Werken einzufangen. Er revolutionierte die Kunst des Porträts und beeinflusste nachfolgende Generationen von Künstlern. Sein Werk bleibt bis heute von großer Bedeutung und seine Gemälde werden in renommierten Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Rembrandt Harmensz van Rijn wird als einer der größten Maler aller Zeiten verehrt.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 70 bis 1665.
    Rembrandt Harmensz van Rijn setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Barock.
    Rembrandt Harmensz van Rijn beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Religion.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Braun und Grau.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Landschaft mit langer Bogenbrücke“ von Rembrandt Harmensz van Rijn aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Rembrandt, Betende alte Frau“ von Rembrandt Harmensz van Rijn als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Selbstbildnis in orientalischem Kostüm“ von Rembrandt Harmensz van Rijn ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Selbstbildnis um 1650“ von Rembrandt Harmensz van Rijn garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Rembrandt Harmensz van Rijn. Damit bekommt „Detail von Die Nachtwache, c.1642“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.