Bilder von
Roy Lichtenstein

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Grafiken, Kunstkarten, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Roy Lichtenstein

Roy Lichtenstein

  • Geboren: 27. Oktober 1923 in New York
  • Gestorben: 29. September 1997
Der am 27. Oktober 1923 in New York geborene Roy Lichtenstein war der konsequenteste Maler der Pop-Art, da er in seinen Werken populäre Bildformeln aus Comics, Werbung und Trickfilmen oder bekannten Kunstwerken und Malstilen aus ihrem gewohnten Darstellungszusammenhang entnahm. Der dadurch erzeugte Verfremdungseffekt trug ähnlich wie bei den Arbeiten Andy Warhols zur Versinnbildlichung von Konsumzusammenhängen bei. Lichtensteins Arbeiten waren ernstzunehmende Versuche, die Kluft zwischen sogenannter "highbrow-art", der gehobenen Kunst, and der "lowbrow-art", dem Trivialen und Populären, zu überbrücken. Damit reflektierte die Malerei zum ersten Mal über jene technischen Möglichkeiten, die ein Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit aufwies. Lichtenstein gestaltete seine Bilder durch Rastertechniken, klare Kontraste und einer Beschränkung auf Grundfarben in der Wirkung von Billigdrucken, womit er Bildzeichen schuf, die schon bald jeder Betrachter mit dem Begriff Pop-Art assoziierte. Indem er die malerische Textur der herkömmlichen Malerei durch eine industrielle Textur über eine Imitierung von Drucktechniken durch Rasterpunkte ersetzte, erzeugte er beim Betrachter die nötige kritische Distanz, die diesem erst den unbewussten Konsum von Massenprodukten wie Comics oder Bildern bewusst machte. Roy Lichtenstein starb Ende September 1997 im Alter von 73 Jahren.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Pop-Art.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Weiß.

Grafiken

Grafiken oder Graphiken, oft auch Druckgrafik oder Originalgrafik genannt, entstehen immer unter Mitwirkung des Künstlers als Drucke von besonderer Qualität. Dabei wird das vom Künstler eingesetzte Druckverfahren so gewählt, dass das Kunstwerk besonders zur Geltung kommt, wie z.B. bei „As I opened Fire (Triptychon)“ von Roy Lichtenstein.

Kunstkarten

Unsere Kunstkarten stammen von namhaften Verlagen in Deutschland. Das klassische 15x10-Format ist dabei genauso vertreten wie das quadratische 14x14-Format. Sie besitzen alle eine lackierte Oberfläche um einen bestmöglichen Oberflächenschutz zu bieten. Oft werden Kunstkarten nur im 10er-Pack angeboten. Bei uns erhalten sie z.B. „Big Painting 6“ von Roy Lichtenstein auch als Einzelstück.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Cloud and Sea“ von Roy Lichtenstein als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Kiss“ von Roy Lichtenstein ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.