Bilder von
Talantbek Chekirov

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Talantbek Chekirov

Talantbek Chekirov

  • Geboren: 15. April 1971
Eine interessante Neuentdeckung im Bereich der dekorativen Kunst ist der am 15. April 1971 in der ehemaligen Sowjetrepublik Kirgisien geborene Talantbek Chekirov. Seine Malerei zeigt vielfältige Aspekte des Schönen und Dekorativen in der Kunst, die erstmals von Universal Print vorgestellten Arbeiten sind Ausschnitte seiner reichhaltigen und breit gestreuten Vorstellungen über den idealen Begriff der Schönheit in der Malerei. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass so unterschiedliche Genres wie das der Landschaftsmalerei und das des stilisierten antiken Aktbildes in seinem Werk vertreten sind. Talantbek Chekirov besuchte von 1986 bis 1990 die Staatliche Fachschule für Kunst. In dieser Zeit eignete sich Chekirov detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Plastische Anatomie, Grafik und Kompositionslehre an, die seine Arbeiten handwerklich hervorragen lassen. Für die Bilder Chekirovs lässt sich eindeutig feststellen, dass nach wie vor » Kunst von Können« im handwerklichen wie gestalterischen Sinne kommt. 1990 beendete Chekirov seine Ausbildung im Bereich der Künstlerischen Gestaltung mit den Schwerpunkten Theatermalerei und Kunst am Bau. Danach führte ihn der Weg zum weltberühmten Bolschoi-Theater nach Moskau, wo er die künst- lerische Ausgestaltung der Bühnenbilder zwischen 1990 und 1992 übernahm. Auf einer Europareise von 1992 bis 1994 studierte er die wichtigsten Werke und Maler, die ihm während seiner Ausbildungszeit verwehrt blieben. Engere Kontakte in Deutschland bewogen den jungen Maler während der letzten Jahre, sick vorläufig in Westfalen und Baden niederzulassen.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Realismus.
Talantbek Chekirov beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Akt.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Blau, Grau und Orange.