Bilder von
Teruyoshi Matsui

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Teruyoshi Matsui

Teruyoshi Matsui

  • Lebt (lebte) in Tokyo
Teruyoshi Matsui bezeichnet sich selbst als "Pinselkunst-Zeichner" und lebt in Tokio. Pinselkunstzeichner ist eine nicht alltägliche Bezeichnung. "Ich hielt es für notwendig, meinen Stil möglichst genau zu benennen, damit das, was ich mir selber beigebracht habe und nun anderen zugänglich machen möchte, nämlich Pinselkunst, Schriftdesign und Kalligrafie, auch verstanden wird. Bei uns im Osten ist es Brauch, unsere Wohnungen, Geschäfte und Schulen mit handschriftlich mit Pinsel aufgetragenen Zeichen zu schmücken. Diese Art der Innendekoration ist dem westlichen Brauch vergleichbar, Räume mit Bildern oder Wandtepppichen zu verschönern. Ich nenne meine Arbeit schlicht Pinselkunst; in ihr kann ich viele Leidenschaften und Gefühle zum Ausdruck bringen. Das Schreiben mit dem Pinsel blickt in Japan auf eine lange und stolze Tradition zurück. Ich habe versucht, dieses Gefühl für die Tradition in meine Arbeit einfließen zu lassen, damit meine Kunst besser verstanden wird."
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 2000 bis 2001.
Teruyoshi Matsui setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Pinselzeichnung.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Kalligrafie.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Weiß, Schwarz und Grau.