Bilder von
Vincent van Gogh

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Vincent van Gogh

Vincent van Gogh

  • Geboren: 30. März 1853 in Zundert
  • Gestorben: 29. Juli 1890

Revelutionär der Modernen Kunst

Vincent Willem van Gogh war ein niederländischer Maler des 19. Jahrhunderts, der heute als einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstler der Kunstgeschichte gilt. Er wurde am 30. März 1853 in Groot-Zundert, Niederlande, geboren und verstarb am 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise, Frankreich. Van Gogh lebte ein Leben voller Leidenschaft und Kreativität, aber auch von psychischen Problemen und körperlichen Leiden. Seine Werke haben die moderne Kunst revolutioniert und seine Techniken und Stilrichtungen haben viele Künstler inspiriert und beeinflusst.

Van Goghs künstlerisches Schaffen begann in den späten 1870er Jahren, als er als Kunsthändler arbeitete und sich für die Kunst interessierte. Er begann zunächst als Autodidakt zu malen, bevor er 1880 nach Brüssel ging, um professionellen Unterricht bei der Akademie für Schöne Künste zu nehmen. Ab 1883 begann er die Bauern and Arbeiter seiner Heimat in erdigen, schweren Farben zu malen, zog aber 1886 nach Paris, wo er die heitere und lichte Malerei der Impressionisten entdeckte. Er lebte im Künstlerviertel Montmartre, wo er die Werke der Impressionisten und Post-Impressionisten kennenlernte.

Van Goghs Stil zeichnet sich durch intensive Farben und kräftige Pinselstriche aus, die oft in dicken Schichten aufgetragen wurden. Seine frühen Werke waren meist dunkle Landschaften und Genreszenen, aber er begann bald, sich für das Malen von Blumen und Stillleben zu interessieren. Während seiner Zeit in Paris entwickelte er eine Liebe zur japanischen Kunst, die sich in seinen Werken widerspiegelte.

1888 zog van Gogh in die südfranzösische Stadt Arles, wo er viele seiner berühmtesten Werke schuf, darunter "Sternennacht", "Sonnenblumen" und "Das gelbe Haus". In Arles fand er Inspiration in der Landschaft und der Natur und malte oft im Freien. Während dieser Zeit hatte er auch Freundschaften und künstlerische Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern, darunter Paul Gauguin.

Van Goghs geistige und körperliche Gesundheit verschlechterte sich jedoch im Laufe der Zeit. Er hatte viele Krisen und musste mehrere Monate in einer psychiatrischen Anstalt in Saint-Rémy verbringen. In dieser Zeit malte er einige seiner bekanntesten Werke, darunter "Irises" und "Krankes Feld". 1890 zog van Gogh nach Auvers-sur-Oise, wo er weiterhin malte, aber am 27. Juli in seinem Zimmer eine Schusswunde erlitt, an der er zwei Tage später starb. Die genauen Umstände seines Todes sind immer noch unklar.

Van Goghs Einfluss auf die Kunstgeschichte ist enorm. Sein Stil und seine Techniken haben die moderne Kunst beeinflusst und seine Werke sind heute einige der teuersten der Welt.


Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1882 bis 1890.
Vincent van Gogh setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
Vincent van Gogh beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Braun und Pastelfarben.
4 Bilder des Künstlers Vincent van Gogh sind hier zu finden: Museum Folkwang, Essen, Germany.

Kunstdrucke

Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Die Schäferin“ von Vincent van Gogh aus.

Klassische Kunstdrucke

Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Eine Vase mit Rosen, 1890“ von Vincent van Gogh. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Weizenfeld bei Sonnenuntergang“ von Vincent van Gogh als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Bildnis eines jungen Mannes“ von Vincent van Gogh ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

Glasbilder

Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Pfarrgarten“ von Vincent van Gogh garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

Tapeten

Raumfüllende Kunst von Vincent van Gogh. Damit bekommt „Stilleben mit Kartoffeln in gelber Schüssel“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.