Bilder von
Walter Ponten

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Walter Ponten

Walter Ponten

  • Geboren: 11. Januar 1958 in Erlangen
  • Lebt (lebte) in Mützenich
Bis 1977 Studium der Werkstoffwissenschaften, Schwerpunkt Glas und Keramik. Seit 1985 lebt Walter Ponten in Mützenich bei Monschau und beschäftigt sich mit Kunst. Ausstellungen: diverse Ausstellungen in Erlangen, u.a. im Foyer des Stadttheaters. Ausstellung in Galerie Il Quadro Aachen, verschiedene Vernissagen in Monschau, z.B. im Aukloster Sein Leben sieht er im Zusammenspiel von Realität und Abstraktion. So entstehen aus Erlebnissen und Beobachtungen seines Umfeldes starkfarbige und bewegte Kompositionen. Wichtig wird das Leben, die Stimmung und die Wirkung der Farben, aber auch deren positive Ausstrahlung auf den Betrachter und die dadurch enststehende Freude.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1995 bis 2001.
Walter Ponten setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: oil.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Realismus.
Walter Ponten beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Blau.