Bilder von
Friederike Achatzy

Diese Bilder sind lieferbar als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Friederike Achatzy

Friederike Achatzy

Friederike Achatzy

  • Geboren: 8. November 1946 in München
  • Lebt (lebte) in Gauting
Für Friedericke Achatzy waren schon in früher Kindheit zwei Leidenschaften dominierend: Das Malen und die Musik. Nach einem Gesangstudium und anderen, verschiedenen künstlerischen Tätigkeiten, hat sie wieder zur Malerei zurückgefunden. Die Spontaneität, Schnelligkeit und Transparenz, die den Zauber des Aquarells ausmacht, hat sie zu einer leidenschaftlichen Aquarell-Malerin werden lassen. Die Farben in ihren Bildern laden den Betrachter ein, in eine unendliche Fantasie der Farbenwelt einzutauchen. Friedericke Achatzy war und ist auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 19 bis 2001.
Friederike Achatzy setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: watercolour.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
Friederike Achatzy beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Weiß und Grau.