Bilder von
Pieter Brueghel der Jüngere

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Pieter Brueghel der Jüngere

Pieter Brueghel der Jüngere

    In den Fußstapfen des Vaters

    Pieter Brueghel der Jüngere war ein flämischer Maler, der im 16. und 17. Jahrhundert lebte. Er wurde am 23. Mai 1564 in Brüssel, Belgien, geboren. Er war der Sohn des bekannten Malers Pieter Bruegel der Ältere.

    Im Alter von 17 Jahren wurde Pieter Brueghel der Jüngere Schüler seines Vaters und erhielt eine gründliche Ausbildung in der Kunst. Er spezialisierte sich auf Landschaftsmalerei und wurde bekannt für seine Fähigkeit, die Werke seines Vaters originalgetreu zu kopieren und fortzusetzen. Viele seiner Gemälde waren Nachbildungen der bekannten Werke seines Vaters.

    Brueghel der Jüngere malte hauptsächlich ländliche Szenen, Dorffeste, Bauernmärkte und bäuerliches Leben. Seine Werke zeichneten sich durch detailreiche Darstellungen und lebhafte Farben aus. Er war ein Meister der Komposition und beherrschte die Perspektive und Proportionen in seinen Gemälden.

    Während seiner Karriere fertigte Brueghel der Jüngere Hunderte von Kopien und Variationen der Werke seines Vaters an. Er schuf auch eigene Originale und fügte oft Figuren oder kleine Details hinzu, um die Szenerie zu beleben. Seine Werke waren sehr gefragt und wurden in ganz Europa gesammelt.

    Pieter Brueghel der Jüngere starb am 10. Oktober 1638 in Antwerpen, Belgien. Obwohl er nicht die gleiche Anerkennung wie sein Vater erlangte, hinterließ er dennoch ein bedeutendes künstlerisches Erbe. Seine Werke sind heute in vielen renommierten Museen und Privatsammlungen weltweit zu sehen.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1558 bis 1622.
    Pieter Brueghel der Jüngere setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Sur bois.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Renaissance.
    Pieter Brueghel der Jüngere beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Architektur.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Braun, Schwarz und Grün.
    3 Bilder des Künstlers Pieter Brueghel der Jüngere sind hier zu finden: Hermitage, St. Petersburg, Russian Federation.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Christus auf dem Weg nach Golgatha, 1607“ von Pieter Brueghel der Jüngere aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Die Kreuzigung, Detail des Mittelteils“ von Pieter Brueghel der Jüngere als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Hochzeitsmahl“ von Pieter Brueghel der Jüngere ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Blumenstück“ von Pieter Brueghel der Jüngere garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Pieter Brueghel der Jüngere. Damit bekommt „Ländliches Fest“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.