Bilder von
Walt Disney

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke Poster, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Walt Disney

Walt Disney

  • Geboren: 5. Dezember 1901 in Chicago
  • Gestorben: 15. Dezember 1966
Wer könnte sie je vergessen, die Helden seiner Kindheit aus Film, Fernsehen und Comic. Ob Micky Maus, Donald Duck, Pluto, Winnie Pooh, Bambi, Peter Pan oder das Dschungel-Buch, die Arbeiten des amerikanischen Trickfilm-Pioniers Walt Disney verzaubern seit 60 Jahren ganze Generationen von Kindern und Erwachsenen. Seine Kreationen gehören zu den bekanntesten Schöpfungen des 20. Jahrhunderts überhaupt und haben im Laufe der Jahrzehnte eines der größten und ambitioniertesten Unterhaltungsimperien begründet. Der am 5. Dezember 1901 in Chicago geborene Walt Disney war als Künstler, Autor und Ge- schäftsmann gleichermaßen genial und allen technischen Neuerungen gegenüber stets auf- geschlossen. Besonders geschickt ging er bei der Vermarktung der Figuren seines Studios vor, die als diejenigen Charaktere mit dem höchsten Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert in die Geschichte der Unterhaltungsindustrie ein- gingen.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Bilder für Kinder.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Weiß, Orange und Schwarz.