Pictures of
Karl Scherer

We deliver great art works of excellent quality in a wide variety of designs. On this page you will find Pictures as Photo Prints, stretcher on canvas, framed pictures, glass pictures und wall papers.

Order now at low prices!


Artists portrait of Karl Scherer

Karl Scherer

Karl Scherer

  • Born: 20. February 1952 in Traben-Trarbach
  • Lives (lived) in Neuseeland
Karl Scherer hatte seine erste Computergrafik-Ausstellung schon mit knapp neunzehn Lenzen während seines Studiums im Jahre 1971. Diese Grafiken entstanden noch auf einem Plotter mit Tuschekopf. Während seines Studiums, das er als Doktor der Mathematik abschloss, und auch später in seinem Beruf als Software-Ingenieur zog es ihn verstärkt zu seinen anderen Interessensgebieten, wozu unter anderem Kunst, Erfindungen und Spiritualität zählen. Um 1990 widmete er sich schließlich ganz diesen Bereichen. Inzwischen hat er seine Technik in jahrzehntelanger Erfahrung perfektioniert. In Neuseeland, wo er jetzt lebt, hatte er zwei große Ausstellungen im Februar und März 2000. Außerdem ist eine Auswahl seiner Werke in einer Dauerausstellung in dem Szene-Restaurant "Articus" in Auckland, Neuseeland, zu bewundern. Seine Werke werden hier von Kunst Für Alle zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit in Europa vorgestellt. Es wird dem Betrachter nicht entgehen , dass viele von Karl Scherers Werken von seiner Arbeit im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität stark beeinflußt sind.
To our knowledge the art works on this page were created in the years from 1998 to 2000.
Karl Scherer uses for the pictures shown here mostly the technique: .
The pictures are predominantly assigned to the art direction Computer Graphics.
The art works of the artist are dominated by the colors black, brown and blue.