Bilder von
Albrecht Dürer

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Albrecht Dürer

Albrecht Dürer

  • Geboren: 21. Mai 1471 in Nuernberg
  • Gestorben: 6. April 1528

Der deutsche Meister der Renaissance

Albrecht Dürer wurde am 21. Mai 1471 in Nürnberg, Deutschland, geboren. Bereits in jungen Jahren zeigte er eine außergewöhnliche Begabung für die Kunst und begann seine Ausbildung in der Werkstatt seines Vaters, einem Goldschmied. Später wurde er Schüler des Malers Michael Wolgemut und erlernte die Techniken der Malerei und des Holzschnitts.

Dürer gilt als einer der bedeutendsten Künstler der Renaissance und war bekannt für seine technische Meisterschaft und seinen innovativen Stil. Er experimentierte mit Perspektive, Licht und Schatten und schuf realistische und detailreiche Werke. Er war auch einer der ersten Künstler, der sich intensiv mit Selbstporträts beschäftigte.

Dürer unternahm mehrere Reisen, darunter nach Italien, wo er die Werke der italienischen Renaissancekünstler studierte und von ihnen beeinflusst wurde. Diese Reisen prägten seinen Stil und brachten neue Ideen und Techniken in seine Heimatstadt Nürnberg.

Bedeutende Werke

  • Der Feldhase (1502): Dieses Aquarell und Gouache-Meisterwerk ist ein Beispiel für Dürers detailgetreue Naturdarstellung und seine Fähigkeit, Licht und Schatten zu meistern.
  • Das Selbstporträt im Pelzrock (1500): Dieses ikonische Selbstporträt zeigt Dürer in beeindruckender Detailgenauigkeit und vermittelt ein starkes Gefühl von Individualität und Introspektion.
  • Melencolia I (1514): Dieses Kupferstich-Grabmal ist ein komplexes und rätselhaftes Werk, das verschiedene Symbole und Allegorien enthält und Dürers Interesse an Wissenschaft und Geometrie zeigt.
  • Die vier Apostel (1526): Dieses Gemälde, das die Apostel Petrus, Johannes, Markus und Paulus darstellt, ist ein herausragendes Beispiel für Dürers Fähigkeit, menschliche Charaktere und Emotionen in seinen Werken zum Ausdruck zu bringen.
  • Adam und Eva (1507): Dieses Gemälde, das das biblische Paar darstellt, zeichnet sich durch Dürers realistische Darstellung von Körpern und Gesichtern sowie durch die sorgfältige Ausarbeitung von Details aus.

In seinen späteren Jahren litt Dürer unter gesundheitlichen Problemen, die seine künstlerische Produktivität einschränkten. Dennoch arbeitete er weiter und hinterließ ein umfangreiches künstlerisches Erbe. Albrecht Dürer verstarb am 6. April 1528 in Nürnberg, aber sein Einfluss auf die Kunstgeschichte ist bis heute spürbar.

Dürers Werke werden in renommierten Museen auf der ganzen Welt ausgestellt und haben Generationen von Künstlern inspiriert. Seine technische Brillanz, seine innovativen Ansätze und sein Streben nach künstlerischer Perfektion haben ihn zu einer zentralen Figur der europäischen Kunstgeschichte gemacht.


Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1484 bis 1526.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Renaissance.
Albrecht Dürer beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Tiere.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Braun.
4 Bilder des Künstlers Albrecht Dürer sind hier zu finden: Staatliche graphische Sammlung, München, Deutschland.

Kunstdrucke

Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Das große Stück Rasen, 1503“ von Albrecht Dürer aus.

Leinwandbilder

Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Das Rhinozeros“ von Albrecht Dürer als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

Gerahmte Bilder

Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Melancholie, 1514“ von Albrecht Dürer ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

Glasbilder

Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Käuzchen“ von Albrecht Dürer garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

Tapeten

Raumfüllende Kunst von Albrecht Dürer. Damit bekommt „Flügel eines Vogels“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.