Bilder von
Peter Severin Krøyer

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Peter Severin Krøyer

Peter Severin Krøyer

    Der Meister atmosphärischer Stimmungen

    Peter Severin Krøyer wurde am 23. Juli 1851 in Stavanger, Norwegen, geboren. Er war ein renommierter dänischer Maler und eine der führenden Persönlichkeiten der Skagen-Malerkolonie in Dänemark.

    Krøyer zeigte schon früh großes Talent für die Kunst und begann seine Ausbildung an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Dort studierte er unter anderem bei dem bekannten dänischen Maler Peder Severin Krøyer. Nach Abschluss seines Studiums setzte er seine Ausbildung in Paris fort, wo er von der französischen Malerei und dem Impressionismus beeinflusst wurde.

    Im Jahr 1882 besuchte Krøyer zum ersten Mal Skagen, ein kleines Fischerdorf an der Nordspitze Dänemarks. Das besondere Licht und die raue Schönheit der Landschaft faszinierten ihn, und er beschloss, sich dauerhaft dort niederzulassen. Skagen wurde zu einem wichtigen Treffpunkt für Künstler, die sich von der unberührten Natur und dem einfachen Leben der Fischer inspirieren ließen.

    Krøyer war bekannt für seine Fähigkeit, das besondere nordische Licht in seinen Gemälden einzufangen. Er malte vor allem Landschaften, Seestücke und Porträts. Seine Bilder zeichneten sich durch eine lebendige Farbpalette, lockeren Pinselstrich und eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Darstellung atmosphärischer Stimmungen aus.

    Während seiner Zeit in Skagen entwickelte Krøyer eine enge Freundschaft mit anderen Künstlern der Kolonie, darunter Michael Ancher und Anna Ancher. Zusammen bildeten sie eine Gemeinschaft von Künstlern, die sich regelmäßig traf, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren.

    Krøyer reiste auch regelmäßig nach Paris, um die dortige Kunstszene zu erkunden und Kontakte zu knüpfen. Er war mit vielen prominenten Künstlern seiner Zeit befreundet und wurde zu einer zentralen Figur im europäischen Kunstgeschehen. Seine Werke wurden international ausgestellt und erhielten große Anerkennung.

    Obwohl Krøyer in der Blütezeit seiner Karriere stand, litt er auch unter gesundheitlichen Problemen, darunter Depressionen. In den letzten Jahren seines Lebens wurde seine psychische Gesundheit zunehmend instabil, was sich auf seine künstlerische Produktivität auswirkte. Er verbrachte seine letzten Jahre in Dänemark und starb am 21. November 1909 in Skagen.

    Peter Severin Krøyer hinterließ ein umfangreiches Werk, das von seiner Liebe zur Natur und seiner Fähigkeit, atmosphärische Stimmungen einzufangen, geprägt ist. Seine Bilder werden für ihre künstlerische Qualität, ihre technische Meisterschaft und ihren Beitrag zur Entwicklung des dänischen Impressionismus geschätzt. Krøyer wird als einer der bedeutendsten dänischen Maler des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts angesehen und seine Werke sind in vielen renommierten Museen weltweit zu sehen.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1875 bis 1908.
    Peter Severin Krøyer setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus.
    Peter Severin Krøyer beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Grau, Pastelfarben und Schwarz.
    12 Bilder des Künstlers Peter Severin Krøyer sind hier zu finden: Den Hirschsprungske Samling, Copenhagen, Denmark.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Sommerabend am Strand von Skagen. Der Künstler und seine Frau“ von Peter Severin Krøyer aus.

    Klassische Kunstdrucke

    Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Gartenfest mit Marie KrØyer (Detail)“ von Peter Severin Krøyer. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Sommerabend in Skagen, die Frau des Künstlers mit einem Hund am Strand, 1892“ von Peter Severin Krøyer als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Sommerabend, Skagen, 1908“ von Peter Severin Krøyer ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Seestück. Skagen“ von Peter Severin Krøyer garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Peter Severin Krøyer. Damit bekommt „Solnedang über Skagens By“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.