Bilder von
Karl Scherer

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Foto-Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Karl Scherer

Karl Scherer

Karl Scherer

  • Geboren: 20. Februar 1952 in Traben-Trarbach
  • Lebt (lebte) in Neuseeland
Karl Scherer hatte seine erste Computergrafik-Ausstellung schon mit knapp neunzehn Lenzen während seines Studiums im Jahre 1971. Diese Grafiken entstanden noch auf einem Plotter mit Tuschekopf. Während seines Studiums, das er als Doktor der Mathematik abschloss, und auch später in seinem Beruf als Software-Ingenieur zog es ihn verstärkt zu seinen anderen Interessensgebieten, wozu unter anderem Kunst, Erfindungen und Spiritualität zählen. Um 1990 widmete er sich schließlich ganz diesen Bereichen. Inzwischen hat er seine Technik in jahrzehntelanger Erfahrung perfektioniert. In Neuseeland, wo er jetzt lebt, hatte er zwei große Ausstellungen im Februar und März 2000. Außerdem ist eine Auswahl seiner Werke in einer Dauerausstellung in dem Szene-Restaurant "Articus" in Auckland, Neuseeland, zu bewundern. Seine Werke werden hier von Kunst Für Alle zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit in Europa vorgestellt. Es wird dem Betrachter nicht entgehen , dass viele von Karl Scherers Werken von seiner Arbeit im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität stark beeinflußt sind.
Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1998 bis 2000.
Karl Scherer setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: .
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Computerkunst.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Braun und Blau.