Bilder von
Joseph Mallord William Turner

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Joseph Mallord William Turner

Joseph Mallord William Turner

    Landschaftsmaler der Romantik

    Joseph Mallord William Turner wurde am 23. April 1775 in Covent Garden, London, geboren. Er war ein herausragender britischer Landschaftsmaler und eine zentrale Figur der Romantik.

    Turner zeigte bereits in jungen Jahren ein außergewöhnliches künstlerisches Talent und wurde früh als Wunderkind der Kunstwelt angesehen. Im Alter von 14 Jahren wurde er Schüler der Royal Academy of Arts in London, wo er seine Fähigkeiten in der Malerei und im Zeichnen weiterentwickelte.

    Turner war ein äußerst produktiver Künstler, der in verschiedenen Genres arbeitete, aber vor allem für seine eindrucksvollen Landschaftsdarstellungen bekannt ist. Seine Bilder zeichneten sich durch ihre lebendigen Farben, ihre atmosphärischen Effekte und ihren dramatischen Einsatz von Licht und Schatten aus. Turner hatte die Fähigkeit, die Stimmung und die Emotionen eines Ortes einzufangen und seine Werke hatten oft einen starken poetischen und romantischen Charakter.

    Im Laufe seiner Karriere unternahm Turner zahlreiche Reisen in ganz Europa, um Inspiration für seine Landschaftsbilder zu finden. Er war fasziniert von den verschiedenen Landschaften, vom Meer und von der Natur im Allgemeinen. Seine Werke zeigen sowohl idyllische Szenen als auch wilde und stürmische Naturgewalten.

    Turners Stil entwickelte sich im Laufe der Jahre weiter. Während er in seinen frühen Werken noch eine detaillierte und realistische Darstellung anstrebte, wurde sein Stil im Laufe der Zeit freier und experimenteller. Seine späteren Werke wurden abstrakter und impressionistischer, und er experimentierte mit Farbe und Form, um die Essenz des Dargestellten einzufangen.

    Turner genoss zu Lebzeiten sowohl Anerkennung als auch Kritik. Seine gewagten Kompositionen und seine avantgardistische Herangehensweise an die Malerei wurden nicht von allen akzeptiert. Dennoch hatte er bedeutenden Einfluss auf nachfolgende Generationen von Künstlern und gilt heute als einer der einflussreichsten Landschaftsmaler der Kunstgeschichte.

    Joseph Mallord William Turner verstarb am 19. Dezember 1851 in London. Sein Erbe als Künstler ist von großer Bedeutung. Seine Werke werden in renommierten Museen auf der ganzen Welt ausgestellt und geschätzt für ihre innovative Herangehensweise an Licht, Farbe und Atmosphäre. Turner's Bilder sind ein lebendiges Zeugnis seiner Liebe zur Natur und seinem unverwechselbaren künstlerischen Ausdruck.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1796 bis 1845.
    Joseph Mallord William Turner setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Romantik.
    Joseph Mallord William Turner beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Landschaft.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Braun.
    4 Bilder des Künstlers Joseph Mallord William Turner sind hier zu finden: Yale Center for British Art, Paul Mellon Collection, USA.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Sonnenuntergang an der Küste bei Margate“ von Joseph Mallord William Turner aus.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Vesuv bei Eruption, 1817“ von Joseph Mallord William Turner als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Venedig, Einfahrt Canal Grande“ von Joseph Mallord William Turner ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Mondschein über dem Vierwaldstätter See vor der Kulisse des Rigi“ von Joseph Mallord William Turner garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Joseph Mallord William Turner. Damit bekommt „Inverary Pier, Loch Fyne, Morgen, c.1840-50“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.