Bilder von
Marc Chagall

Diese Bilder sind lieferbar als Kunstdrucke, Grafiken, Leinwandbilder und gerahmte Bilder.

Jetzt günstig kaufen - auch auf Rechnung!


Künstlerportait von Marc Chagall

Marc Chagall

  • Geboren: 7. Juli 1887 in Liosno, Russland
  • Gestorben: 28. März 1985
Als Marc Chagall am 28. März 1985 im hohen Alter von 97 Jahren in Südfrankreich starb, verlor die Kunstwelt ihren letzten großen Bilderpoeten dieses Jahrhunderts. Chagalls Kunst erschließt eine Welt voller Heiterkeit, Humor, zarter Phantastik und Liebe. Am 7. Juli 1887 im russischen Liosno geboren, studierte er zunächst an der Petersburger Akademie, danach bei Leon Bakst. Sein erster Pariser Aufenthalt von 1910 bis 1914 wurde für ihn zu einer Offenbarung, und 1923 kehrte er für viele Jahre in die Seine-Metropole zurück. Chagall fühlte sich nie einem malerischen Stil verpflichtet. In der Frühzeit des Expressionismus übernahm er zeitweilig kubistische Formelemente und beeinflusste in den zwanziger Jahren den Surrealismus. Berühmt wurde er auch für seine Buchillustrationen, Bühnendekorationen, Decken- und Wandbilder und Glasfensterentwürfe.
Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Moderne.
In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Pastelfarben, Grau und Schwarz.